Kursthemen

… und Erläuterungen

Auch ich „kaufe“ nicht gerne die Katze im Sack. Und wenn ich mir schon für einen Abend die Zeit nehme, dann ist es immer schön zu wissen, worauf ich mich einlasse. Ich hoffe, dass diese Erläuterungen weiterhelfen, um die Freude auf einen kreativen Abend noch größer werden zu lassen.

Also: Ab in die Werkstatt! 😉

Dekopatch

In diesem Kreativkurs möchte ich die Technik des Dekopatchens weitergeben. Hierbei können einfache Formen (Herz, Fisch o.ä.) oder Buchstaben in verschiedenen Größen aus Styropor „bepatcht“ werden. Eine Styroporschneidemaschine und Styropor in verschiedenen Stärken ist vorhanden, so kann auch spontan am Abend noch entschieden werden, was es genau werden soll.

Es ist auch möglich, kleine Kästchen, Mandarinenkisten oder alles aus Holz oder fester Pappe ebenfalls zu verschönern. Dieses Material müsste dann allerdings mitgebracht oder bei mir bestellt werden (ich empfehle für einen vorbereitenden Kauf „Art-Creativ Lang“ vor dem Bardowicker Tore in Lüneburg) und Dekopatchpapier ist natürlich in einer Auswahl auch vorhanden, aber nicht in unbegrenzter Menge.

Das in der Kursgebühr enthaltene „Basismaterial“ umfasst die Benutzung sämtlicher Gebrauchswerkzeuge vor Ort und einen Buchstaben oder eine Form, sowie das dafür benötigte Dekopatchpapier. Zusätzliches Material kann zu moderaten Preisen vor Ort erworben werden.

001_dekopatch_diy_styroporbuchstaben_ausschnitt 002_dekopatch_diy_styroporbuchstaben 003_dekopatch_diy_styroporbuchstaben 006_dekopatch_briefkasten_03

 

Magnetpinnwand und Magnete aus Kronkorken

Metallplatten im A4-Format können mit Buchbinderleim und Stoff verschönert werden. Kronkorken werden zu kleinen Kunstwerken – entweder durch Ausschnitte aus Zeitschriften, Designpapier oder anderen bedruckten Materialien oder durch die eigene „Handschrift“. Mit einem Magnet versehen können sie die wichtigen Dinge gut festhalten.

Das in der Kursgebühr enthaltene „Basismaterial“ umfasst die Benutzung sämtlicher Gebrauchswerkzeuge vor Ort und jeweils eine Metallplatte und 3 Magnete sowie Kronkorken. Zusätzliches Material kann zu moderaten Preisen vor Ort erworben werden.


 

Ich freue mich auf kreativ-inspirierte Abende, an denen schöne Dinge entstehen können, die Lust auf das Werken mit den Händen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*